top of page

Wie mache ich den Garten richtig winterfest?

Die Nächte sind kühler geworden, die ersten Blätter färben sich... der Herbst ist da!

Besonders im Frühjahr und Sommer werkeln wir in unserem Garten was das Zeug hält, dass er in den Sommermonaten in voller Pracht steht. Doch dass er auch im nächsten Jahr wieder als Rückzugsparadies dienen und von Nachbaren sowie Gästen der Grillfeiern bewundert werden kann, sollte er in den Herbstmonaten richtig winterfest gemacht werden. Hier eine kleine Zusammenfassung, was zu tun ist:

Bäume, Sträucher und Stauden sollten zurückgeschnitten und von abgestorbenen Ästen befreit werden.

Rasenflächen sollten noch einmal gemäht und von Laub befreit werden, um faule Stellen und Verfärbungen zu vermeiden. Des Weitern wäre eine Düngung mit Kalium im Oktober noch gut,

Beete hingegen sollten mit Laub bedeckt werden, um sie vor Frost zu schützen.

Dachrinnen sollten vom Laub befreit werden, dass das Wasser gut ablaufen kann.

Kälteempfindliche Topfpflanzen sollten ins Haus geholt oder mit Vlies oder Jute abgedeckt werden.

Für ein Blütenmeer im nächsten Jahr sollten nun Pflanzenzwiebeln der Frühblüher (Tulpen etc.) gesetzt werden.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page