Aktuelle Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Empfohlene Einträge

Welcher Zaun zu Ihrem Garten passt

Der eigene Garten ist für viele Menschen ein wahrgewordener Traum. Hier möchte man für sich sein und Privatsphäre genießen. Neben Bepflanzungen wie Büschen oder Hecken kann ein Gartenzaun das eigene Grundstück eingrenzen und bei Bedarf vor neugierigen Blicken schützen. Doch was gibt es beim Zaunbau eigentlich zu beachten?


Grundsätzlich sollte man sich vor Baubeginn im Klaren darüber sein, ob der Zaun lediglich als Abgrenzung oder auch als Sichtschutz dienen soll. Davon ist die Art und Höhe des Zauns maßgeblich abhängig. Daneben ist es ratsam, sich beim örtlichen Bauamt nach regionalen Bauvorschriften zu erkundigen. Häufig ist in Wohnsiedlungen ein einheitliches Bild erwünscht, weshalb gewisse Materialien und Bauhöhen vorgeschrieben sind.


Sind diese Angelegenheiten geklärt, stellt sich noch die Frage nach dem passenden Material. Die gängigsten Werkstoffe zum Bau eines Vorgartenzauns sind Metall, Holz und Kunststoff, worunter auch das beliebte WPC, ein Holz-Kunststoff-Gemisch, fällt. Während Holz für ein natürliches Ambiente sorgt, ist es allerdings auch das pflegeintensivste Material. Regelmäßiges Streichen und Lasieren stehen hierbei an der Tagesordnung. Die übrigen Materialien sind dagegen pflegeleichter. Wer aus Optikgründen auf keinen Metall- oder Kunststoffzaun zurückgreifen möchte, für den könnte WPC eine gute Alternative darstellen. Hierbei werden die Holzoptik und der geringe Pflegeaufwand kombiniert. Auch Mauern können eine stilvolle Gartenbegrenzung sein, dienen als Sichtschutz jedoch nur bedingt.


Gerne helfen wir Ihnen beim Bau Ihres Zauns weiter!

Folgen Sie uns!
Schlagwörter
Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Garten- und
Landschaftspflege

Albert-Einstein-Str. 5                                  Kempten        +49 (0) 831 / 18 444                          info@gartenservice-kempten.de                                

87437 Kempten                                      Memmingen    +49 (0) 8331 / 9248115                     http://www.gartenservice-kempten.de

                                                             Mobil             +49 (0) 171 / 3702940